Auf die Presse

Bandfotos

Wir haben zwei Bandfotos

Pixel-Wallerts Die Wallerts auf der Cajón

Ein Pressetext

Wer bereits ein Konzert der Berliner erlebt hat weiß, dass Frau oder Mann die Shows der Wallerts nicht verpassen darf. Seit mehr als zehn Jahren singen sie frei von der Leber weg über Spaß und Ernst, von Rausch und Enthaltsamkeit, von Abschied und Neuanfang - dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Die Wallerts drehen die Hits von damals und heute durch ihren Humppa-Fleischwolf und heraus kommt eine unbedingt tanzbare, sympathisch ehrliche Musik von fünf Freunden, die sich weigern, erwachsen zu werden.

Berlins legendäre Clubs, ob Kaffee Burger, Schokoladen oder Badehaus Szimpla wurden bereits von den Wallerts und ihren Humppaanhängern überrannt. Treue und neue Fans machen jedes Konzert zu einem wunderbaren Erlebnis. Es wird mitgesungen, getanzt, gerempelt und von der Bühne gesprungen, mitunter auch nackt.

Berühmt berüchtigt sind die Wallerts für ihre kleinen Aktionen zwischendurch, ob nun Geschenkewerfen ins Publilum oder eine Schnapsrunde, spendiert von der Band. Die Gäste werden immer überrascht und es lohnt sich mächtig, in der ersten Reihe mit dabei zu sein.

Kleiner Pressetext

Die Wallerts machen Humppa! Seit ihrer Gründung 2004 proben sie das maximal einmal die Woche in einem Berliner Keller. Anfangs spielten sie zum Vergnügen auf Privatpartys für ein paar Bier, heute sind sie eine Berliner Lokalgröße und füllen regelmäßig Orte wie die Tanzwirtschaft Kaffee Burger. Die Leute kommen aus zwei Gründen. Erstens haben sie genauso viel Spaß wie die Band, denn Die Wallerts spielen Humppa, die finnische Version der Polka, eine sichere Methode, die Sau rauszulassen. Und zweitens darf das Publikum so schön rätseln: Die Wallerts klauen sich quer durch die Musikgeschichte, verhackstücken Hits und persönliche Lieblingssongs. Es bleibt zu sagen: Humppa!

Kleinerer Pressetext

Die Wallerts spielen Humppa! Sie gründeten sich 2004 mit der wahnwitzigen Idee, populäre und selbst für gut befundene Songs der internationalen Musikgeschichte zu covern, diese mit eigenen, noch wahnwitzigeren deutschen Texten zu versehen und das Ganze dann mit einem zügigen, tanzbaren Polka-Offbeat zu präsentieren. Mit diesem Humppa-Stil erobern sie seitdem erfolgreich die Berliner Clubs, Kneipen und Straßenmusikszene.

Größerer Pressetext

Die Wallerts gründeten sich 2004 mit der wahnwitzigen Idee, populäre Songs der internationalen Musikgeschichte zu covern, diese mit eigenen, noch wahnwitzigeren deutschen Texten zu versehen und das Ganze dann mit einem zügigen, tanzbaren Polka-Offbeat zu präsentieren. Mit diesem Humppa erobern sie seitdem erfolgreich die Bühnen, Clubs, Kneipen und Straßenmusikszene.

Mittlerweile sind sie die Institution für Humppa in Berlin. Sie spielen so ziemlich jeden Hit des Erdballs im finnischen Humppa-Offbeat und hinterlassen dabei ein Meer der Glückseeligkeit. Wer noch nie erlebt hat, wie ein Publikum schon beim ersten Takt eines Konzertes in Begeisterung verfällt, hat noch kein Konzert der Wallerts erlebt.

Dir fehlt noch was?

Dann schreibe uns eine E-Mail per Kontaktformular oder an humppa@diewallerts.de